In das Theater des Kurhauses wird nach der Corona-Zeit bald wieder neues Leben einkehren. Simone Voicu-Pohl, die als Sängerin auf vielen Bühnen stand und bisher auch selbst Veranstaltungen organisierte, hat eine freie Stelle im Bereich des Kultur- und Tourismusbereiches der Stadt übernommen.
Sie hat den Schwerpunkt, den Bühnenbetrieb wieder in Gang zu setzen und das bei den Bad Bramstedter*innen beliebte Theater mit neuem Leben zu erfüllen.
„Ein Theater mit über 400 Plätzen ist eine beeindruckende und zugleich tolle Größe für eine Kleinstadt wie Bad Bramstedt „, sagt Simone Voicu-Pohl. Derzeit sucht sie den Kontakt zu allen Kulturschaffenden in und um Bad Bramstedt, um die regionalen Künstler*innen einzubinden und auf die Bühne zu holen. Das hat Tradition in Bad Bramstedt, wie das ab 11. Juni anstehende Musical der Musical Dance Company von Tanzlehrerin Astrid Maschmann zeigt.
Die Theatermanagerin will nicht nur die große Bühne bespielen: Im Foyer steht noch eine kleine Bühne“. Dort denkt sie an kleinere Veranstaltungen am späten Nachmittag oder frühen Abend.
Die SPD Bad Bramstedt guckt mit Freude und Spannung auf diese neue Entwicklung.