Bad Bramstedt. Ralph Baum, langjähriger SPD-Kommunalpolitiker und Konzernbetriebsratsvorsitzender des Klinikums Bad Bramstedt, wird für einen kürzlich zurück getretenen SPD-Vertreter in die Stadtverordnetenversammlung einziehen.
Bei der Kommunalwahl 2018 stand Ralph Baum auf Platz 8 der Liste der SPD und wäre beinahe schon 2018 regulärer Stadtverordneter geworden. Da die SPD aber ein starkes Ergebnis erzielte und drei Direktmandate gewann, kam die Liste nicht mehr voll zum Tragen. Doch kurz vor der Kommunalwahl 2023, bei der auch Ralph Baum wieder für die SPD antreten wird, rückt er nun in dieses Gremium nach.
Als stellvertretender Vorsitzender des Bauausschusses, in dem er schon seit 10 Jahren ein engagiertes bürgerliches Mitglied ist, hat er gezeigt, dass er die kommunalpolitische Arbeit sehr gut kennt und beherrscht.
Fraktionsvorsitzende Karin Steffen: „Das ist jetzt nach fast 5 Jahren der erste Wechsel für die SPD in dieser Legislaturperiode in der Stadtverordnetenversammlung und zeigt, wie stabil und kontinuierlich in unserer Fraktion gearbeitet wird. Auch bei schwierigen Themen finden wir im gemeinsamen Gespräch fast immer eine Meinung, die von der gesamten Fraktion getragen wird. Ich kenne Ralph Baum als ehrlichen und vor allem sehr sachorientierten Menschen mit dem Herz am rechten Fleck und freue mich, ihn im Kreise der Stadtverordneten begrüßen zu dürfen.“