Bad Bramstedt. „Wir begrüssten es sehr, wenn die Stadt Bad Bramstedt sich zügig bemühte, Kaufoptionen für das Gemeindehaus der Evangelischen Kirche in der Holsatenallee auszuloten,“ sagt SPD-Fraktionsprecherin Karin Steffen. Sie geht damit auf die Zeitungsmeldungen ein, dass die Kirche sich von diesem Haus trennen will, um Geld für Investitionen an dem Gemeindehaus im Schlüskamp zu generieren.
Karin Steffen: „Das Gemeindehaus wird jetzt schon als Kindertagesstätte genutzt und diese Funktion soll es nach unserer Vorstellung wenn möglich behalten. Es bietet eventuell sogar Raum für die Schaffung weiterer KiTa-Plätze, die wir dringend brauchen. Daher sollten wir versuchen, uns dieses Haus für die Stadt Bad Bramstedt zu sichern, da die Neubauten von KiTas uns derzeit leider vor erhebliche Probleme stellen.“
Zudem lässt das Raumangebot in dem Haus gedanklichen Spielraum für weitere sinnvolle Nutzungsmöglichkeiten. Die SPD will diesen Punkt in der nächsten Sitzung des Sozialausschusses auf die Tagesordnung bringen.