SPD: Ärztehaus und MVZ wieder einen Schritt weiter – Stellplatzfrage geklärt

Bad Bramstedt. „Jetzt kann der Bauantrag für das neue MVZ und das Fachärztehaus bald eingereicht werden“, dieses erfreuliche Resümee konnte  SPD-Stadtverordneter Klaus-Dieter Hinck nach der letzten Sitzung des Bau- und Verkehrsausschusses ziehen.

Der Ausschuss hatte darüber beraten, die Stellplatzfrage abschließend zu klären und eine Ausnahmegenehmigung zu erteilen, wie es bereits im Kaufvertrag mit den Projektentwicklern vereinbart war. Bis auf den Fraktionsvorsitzenden der CDU stimmten alle Ausschussmitglieder zu und machten damit den Weg frei für das Lübecker Bauunternehmen Schütt, nun zügig die Bauantragsunterlagen beim Kreis Segeberg einzureichen.

Klaus-Dieter Hinck: „Das Thema Ärzte und Fachärzte ist in Bad Bramstedt von eminenter Wichtigkeit. Wir als SPD freuen uns sehr, dass es zügig mit diesem Herzensprojekt weitergeht und danken insbesondere der Bürgermeisterin für ihr großes Engagement. Das Baufeld am Lohstücker Weg ist schon geräumt und die Baufirma steht bereit, loszulegen. Das ist in der heutigen Zeit alles andere als selbstverständlich.“