Übersicht

Meldungen

Zeitenwende – Beginn einer neuen Ära

Der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil legt seine Grundzüge für eine künftige Außen- und Sicherheitspolitik dar. Deutschland müsse als starke Demokratie mitten in Europa mehr Verantwortung übernehmen – gemeinsam mit seinen europäischen Partnern. Ein Namensbeitrag.  mehr  …

Entlastungspaket der Bundesregierung

Die Preise für Benzin und Diesel, für Lebensmittel und fürs Heizen steigen rasant. Viele fragen sich in diesen Tagen: Komme ich hin mit meinem Geld? Reicht es noch am Monatsende? Die SPD-geführte Bundesregierung hat umfangreiche Entlastungen auf den Weg gebracht.

De Gill schall leben!

Der Bramstedter Fleckensgilde von 1560 wünschen wir ein frohes Gildefest. Nach zwei Jahren (Corona-)Pause wird die Erinnerung an den Bad Bramstedter Freiheitskampf wieder egangen.

12 Euro Mindestlohn – mehr Geld für 6 Mio. Menschen

Der Bundestag hat das zentrale Wahlversprechen der SPD beschlossen: der Mindestlohn steigt am 1. Oktober auf 12 Euro. Vor allem Frauen und Ostdeutsche profitieren. Versprochen – Gehalten! mehr: https://www.spd.de/aktuelles/detail/news/mindestlohn-steigt-auf-12-euro/3/6/2022/…

Wir sagen JA zu mehr Wohnraum und zum Auenland Quartier

Gestern war die 2. Runde der Bürgerbeteiligung zum Auenland Quartier (bzw. die 1. im Rahmen des regulären B-Planverfahrens). Wir empfanden die Veranstaltung als gut organisiert und es war viel Sachverstand auf dem Podium versammelt. Die Fülle der vorher eingereichten Fragen…

LINK stellt Projekt vor – Baubeginn in 2023

Eine Weltfirma aus dem Medizinsektor kommt nach Bad Bramstedt. Wir finden das richtig große Klasse. Das bringt Arbeitsplätze, Gewerbesteuer und neue Menschen, die nach Bad Bramstedt kommen. LINK wird den Namen unserer Stadt in die Welt tragen. Hier ist die…

Stromkunden werden entlastet

Stromkunden müssen bereits ab dem 1. Juli 2022 keine EEG-Umlage mehr zahlen. Das Gesetz zur Absenkung der Kostenbelastung durch die EEG-Umlage hat abschließend den Bundesrat passiert und ist in Kraft getreten. Die Stromanbieter müssen die Absenkung in vollem Umfang an…

Theater des Kurhauses lebt wieder auf

In das Theater des Kurhauses wird nach der Corona-Zeit bald wieder neues Leben einkehren. Simone Voicu-Pohl, die als Sängerin auf vielen Bühnen stand und bisher auch selbst Veranstaltungen organisierte, hat eine freie Stelle im Bereich des Kultur- und Tourismusbereiches der…

Zahlreiche Ehrungen bei der SPD für langjährige Mitglieder

Bad Bramstedt. Auch in diesem Jahr konnten langjährige Mitglieder im Rahmen einer Feier des SPD-Ortsvereins geehrt werden. Da wegen Corona zwei Jahre lang keine Ehrungen stattfinden konnten, waren es gleich 13 Mitglieder, die für sehr lange Mitgliedschaften geehrt wurden. Zu…

Termine